Praxis Hajjar

Ästhetik in Siegen

Ästhetische Behandlungen in unserer Praxis

Praxis Hajjar
Fettreduktion

Bauch, Hüfte, Taille, Oberschenkel, Gesäß, Doppelkinn, Reiterhosen. Lästige Fettdepots halten sich an vielen Stellen des Körpers und widersetzen sich hartnäckig Diäten und Sport. In meiner Praxis biete ich Ihnen mit der Kryolipolyse eine schonende und risikoarme Methode, um gezielt gegen die unliebsamen Fettdepots anzugehen. Mit Kälte statt Skalpell! Erste Ergebnisse zeigen sich meist sofort.

Hautverjüngung

Für medizinische und kosmetische Behandlungen steht in meiner Praxis ein CO2-Laser der modernsten Generation bereit. Einfach und effizient lassen sich damit beispielsweise Vaginalatrophie (Scheidentrockenheit), Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, therapieresistente Harnwegsinfektionen oder chronischer Juckreiz behandeln. Im kosmetischen Bereich setzen wir diese Laserbehandlung zur Hautstraffung und -verjüngung im Gesicht, an Hals und Dekolleté oder zur Behandlung von Narben, Schwangerschaftsstreifen und Pigmentflecken ein.

Faltenbehandlung

Um die Anzeichen der Hautalterung zu mindern, bieten wir Ihnen die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure an.

Botulinumtoxin A (Botox)

Dieses in bestimmten Bakterien vorkommende Eiweiß blockiert Nervensignale, die für die Muskelanspannung und damit für die Falten verantwortlich sind. Die Unterspritzung mit Botulinumtoxin eignet sich daher sehr gut, um mimische Falten wie Krähenfüße, Stirn- oder Zornesfalten zu minimieren. Der Erfolg dieser Faltenbehandlung setzt nach einigen Tagen ein und hält etwa sechs Monate an.

Hyaluronsäure

Hyaluronsäure (Hyaluron) ist eigentlich ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes und sorgt für das jugendliche Erscheinungsbild der Haut. Mit zunehmendem Alter nimmt dieser natürliche Hyaluronanteil der Haut ab, die Haut wird trockener und faltiger. In meiner Praxis biete ich Ihnen die professionelle Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure an. Sie eignet sich beispielsweise zu Behandlung von Oberlippen- und Stirnfalten sowie Nasolabial- und Marionettenfalten oder zur Betonung von Lippenkonturen, Wangenaufbau und Anheben der Augenbrauen bei Schlupflidern.

Praxis Hajjar
Praxis Hajjar
Fadenlifting/Mintlifting

Um Gesicht, Dekolleté, Oberarme und Gesäß sanft zu straffen und zu konturieren, biete ich Ihnen ein innovatives und minimal-invasives Verfahren an: Das Mintlifting. Resorbierbare Fäden aus PDO (Polydioxanon) werden in das erschlaffte Gewebe eingezogen. Die Bereiche wirken sichtbar gestrafft. Zudem regt das Fadenlifting die Kollagenproduktion an und bewirkt somit auch einen nachhaltigen Lifting-Effekt.

Brust- und Povergrößerung mit Los Deline

Eine wohlgeformte Körpersilhouette muss kein Traum bleiben. In meiner Praxis bieten wir Ihnen die Brust- und Povergrößerung mit Los Deline an. Dies ist ein Gel auf Aquabasis mit biokompatiblen Eigenschaften, mit dem sich fehlendes Volumen entsprechend der anatomischen Strukturen aufpolstern lässt. Die Risiken des minimal-invasiven Eingriffs sind gering. Es entstehen keine Narben. Los Deline hat eine lang anhaltende Wirkung von etwa 5 bis 6 Jahren.

PRP-Behandlung

Um Haarausfall zu stoppen, verwenden wir seit einiger Zeit die PRP-Therapie. PRP bedeutet “Plättchen-reiches Plasma” (Platelet-Rich Plasma). Unser Blut enthält verschiedenste lebende Zellen. Bei PRP handelt es sich um das konzentrierte, angereicherte Blutplasma des Patienten. PRP gegen Haarausfall enthält eine besonders hohe Menge an Blutplättchen, Wachstumsfaktoren und Proteinen. Das PRP kann an dem Haarwurzel in der Kopfhaut eine Verjüngung und Zell-Regeneration anregen. Diese sog. autologe Zellregeneration kann Haarausfall stoppen und das Haarwachstum anregen.

Emsella

Unkontrollierter Urinverlust stellt für die Betroffenen eine starke Belastung dar und schränkt die Lebensqualität ein. Vor allem beim Lachen, Husten oder Niesen sowie bei körperlicher Anstrengung kann die sogenannte Belastungsinkontinenz spürbar werden. Eine innovative Behandlungsmethode bietet der BTL Emsella™-Stuhl: Mithilfe von elektromagnetischen Wellen wirkt er direkt auf die Beckenbodenmuskulatur ein und stimuliert diese, wodurch die Muskeln kontrahieren und so trainiert werden. Im Ergebnis wird der Beckenboden gestärkt, was sich wiederum positiv auswirkt. Auf diese Weise lassen sich intime Beschwerden und Blasenschwäche behandeln. Auch das sexuelle Empfinden kann durch die nichtoperative Behandlung verbessert werden.

Praxis Hajjar